AGBs
Behandlungstermine, Behandlungsdauer, Behandlungszeiten:
Behandlungstermine gelten als verbindlich, auch mündlich vereinbarte. Terminabsagen oder Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden (an Werktagen) vor dem vereinbarten Termin möglich. Ist der Kunde nicht in der Lage einen vereinbarten Termin wahrzunehmen oder möchte der Kunde den Termin nicht wahrnehmen und dieser wurde nicht rechtzeitig abgesagt oder verschoben, gilt, falls nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, folgendes:
- Bei nicht bezahlter Behandlung, aufgrund des Fernbleibens des Kunden, bleibt die Verpflichtung zur Bezahlung des vereinbarten Behandlungspreises. Bei zu später Terminabsage (später als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin) sind als Stornogebühr 50 % des Behandlungspreises zu bezahlen. Bei Fernbleiben ohne Absage sind 100 % als Stornogebühr des Behandlungspreises zu bezahlen.
- Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheine) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.
- Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum.
- Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt.
- Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei der vollen Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.